Elterninfo

Elterninfo Schulstart

Elterninfo Schulstart2

Chill undSchulwegtickets

Liebe Eltern der Klasse 2a!

Wie Sie dem Stundenplan entnehmen können, hat Ihr Kind in diesem Schulhalbjahr 2 Unterrichtsstunden Schwimmen. Der Schwimmunterricht findet dienstags im Lehrschwimmbecken in Ovenstädt (wir fahren immer mit dem Bus) statt. Die Klasse wird in 2 Gruppen eingeteilt. Eine Gruppe geht zum Schwimmen, die andere Gruppe hat eine Doppelstunde Sport. Da im Lehrschwimmbecken umfangreiche Umbaumaßnahmen geplant sind, werden die Schwimmgruppen frühzeitig wechseln (Infos folgen).

Für den Schwimmunterricht wird benötigt:

• Ba

Badekleidung (die Badekleidung sollte aus hygienischen Gründen erst vor dem Schwimmen angezogen werden)

Handtuch

Duschmittel

für die kühle Jahreszeit sollte eine Mütze zum Aufsetzen nach dem Schwimmbadbesuch mitgebracht werden.

Taucherbrille oder Schwimmbrille

Badeschlappen

Bitte teilen Sie uns mit, ob wir im Rahmen des Unterrichts besondere Rücksichten beim Schwimmen, Tauchen und Springen nehmen müssen, die sich aus gesundheitlichen Gründen ergeben.

Um die Lernvoraussetzungen einschätzen zu können, geben Sie den unteren Teil dieses Schreibens ausgefüllt und unterschrieben bis zum 30.08.19 zurück, da der Unterricht nächste Woche bereits startet.

Name des Kindes:_______________________

(bitte ankreuzen)

Es bestehen keine gesundheitlichen Bedenken gegen eine Teilnahme am Schwimmunterricht.

Mein/unser Kind kann am Schwimmunterricht teilnehmen, hat aber folgende gesundheitliche Beeinträchtigungen.

Mein/unser Kind darf aus gesundheitlichen Gründen am Schwimmunterricht nicht teilnehmen (ärztliche Bescheinigung ist beigefügt).

Mein/unser Kind kann gar nicht oder nur mit Schwimmhilfe schwimmen.

Mein Kind hat folgendes Schwimmabzeichen erworben (Schwimmausweis bitte auch bis zum 30.08.19 vorzeigen!)

--------------------------------                                                                                                                             Unterschrift der Eltern

Sehr geehrte Eltern der Klasse 2a,

hiermit lade ich Sie herzlich zu einer Klassenpflegschaftssitzung ein. Sie findet statt am Mittwoch, 11.09.2019, 18:30 Uhr, im Grundschulgebäude Eldagsen.

Tagesordnung: 1. Hinweise zu den Lerninhalten

Jana Lücke