Klasse 4a verabschiedet  sich

Hallo, ich bin Mika. Ich habe viel Spaß in der Grundschule gehabt. Aber ich bin auch traurig, weil ich meine Freunde und die Schule verlassen muss. Ich freue mich aber auch schon auf das Gymnasium in Petershagen. Mein Lieblingsfach ist Mathe. Ich hoffe, ich mache einen guten Schulabschluss.

Hallo, ich bin Mia. Ich freue  mich sehr auf die weiteführende Schule, aber ich bin auch traurig, weil ich die Grundschule verlassen muss. Ich werde am meisten Frau Hartmann vermissen, aber meine Freunde auch. Meine Lieblingsfächer sind Mathe und Musik. Schade, dass ich weg muss.

Hallo, ich bin Jayla. Ich werde die Schule verlassen, weil ich in der 4.Klasse bin. Ich werde zur Sekundarschule in Lahde gehen. Wenn ich an die weiterführende Schule denke, habe ich immer ein Kribbeln im Bauch. Meine Lieblingsfächer waren Deutsch, Sport, Englisch und Musik. Meine Lieblingslehrerin war Frau Hartmann. Ich möchte hier nicht weg!

Zukunftswünsche von Tim – Ich möchte später ein Haus und zwei Kinder haben. Im Garten soll es einen Pool, einen Trampolin und einen großen Teich geben. Ich möchte auch gern eine Hütte.

Hallo, ich bin Rune. Die Grundschulzeit war mittel, weil nicht alles toll war. Meine Lieblingsfächer sind Sport bei Frau Nahrwold und Kunst bei Frau Rischmüller. Ich werde bald aufs Gymnasium gehen. Später möchte ich Fußballer bei Gladbach werden.

Hallo, ich heiße Leni Frenz und fand es in den vier Jahren, die ich hier war, in der Grundschule Eldagsen richtig schön. Ich habe tolle Freunde gefunden. Obwohl ich mich auf die Sekundarschule in Lahde freue, würde ich auch gern hier in der Schule bleiben. Ich werde die Schule und meine Freunde, die auf eine andere Schule gehen als ich, vermissen. Später will ich Kindergärtnerin werden oder im Krankenhaus arbeiten.

Hallo, ich heiße Tristan. Mir hat es in der Grundschule sehr gefallen. Später werde ich zur Sekundarschule gehen. Wenn ich daran denke, bin ich ein bisschen traurig. Ich werde mit meinen Freunden Hannes und Fiete weitergehen.     Meine Lieblingsfächer sind Sport, Kunst und Sachunterricht. Ich hoffe, ich werde einen guten Schulabschluss machen. Ich werde meine Freunde und meine Lehrerin vermissen, aber ich freue mich auch auf die neue Schule.

Hallo, ich bin Maik Kandel. Die Schule werde ich vermissen, aber ich freue mich auch auf Lahde. Ich will später in einer Villa leben, einen großen Pool  und ein Kind und eine Frau haben. Außerdem möchte ich einen Bugatti und einen Porsche fahren. Ich will nicht Opa werden. Ich will LKW-Fahrer werden.

Hallo, mein Name ist Hannes. Ich hatte sehr viel Spaß auf der Grundschule. Das Beste im Jahr war die Klassenfahrt. Ich freue mich schon auf die Sekundarschule in Lahde, aber ich werde meine Freunde vermissen. Immerhin gehen Tristan und Fiete auch nach Lahde.

Hallo, ich bin Max. Ich werde auf das Gymnasium Petershagen gehen und neue Freunde finden. Aber mein Freund Tim geht in meine Klasse. Meine anderen Freunde gehen auch auf eine andere Schule. Es war gut auf der Schule, alle Lehrer waren nett. Wir hatten eine gute Klasse.

Hallo, ich bin Ole und gehe aufs Gymnasium. Ich bin traurig, dass ich die Grundschule verlassen muss. Ich möchte einen guten Abschluss auf dem Gymnasium machen und Tierarzt werden. Ich will fünf Welpen haben und zwei Kinder.

Hallo, ich bin Mara. In den letzten zwei Jahren ist es mir immer sehr schwer gefallen, wenn ich mir den Abschluss vorgestellt habe und ich habe dann fast geweint. Obwohl ich mich auf die neue Schule freue, und mit der neuen Schule meine ich die Gesamtschule in Hille. Ich hoffe, mir gefällt  es dort. Hiermit verabschiede ich mich schon mal. Liebe Grüße

Hallo, ich bin Mats. Die Schule war sehr cool und auch die Lehrer waren sehr nett. Das Essen hat manchmal nicht so gut und manchmal gut geschmeckt. Ich gehe nach den Sommerferien auf das Gymnasium Petershagen. Später möchte ich Anwalt werden.

Ich werde euch sehr vermissen, trotzdem freue ich mich auf die weiterführende Schule. Amy und Nea sind ja auch dabei. Wenn ich so überlege, erinnere ich mich an die schönen Zeiten, wie zum Beispiel die Klassenfahrt oder die bunten Abende. Aber meine Klasse wird mir trotzdem fehlen, weil meine Freundinnen so wie Leni, Lotte, Mara und Mia nicht mit mir auf eine Schule kommen. Das Gute ist, ich weiß schon mit wem ich in eine Klasse komme. Ich werde diese Schule richtig vermissen, vor allen Dingen Frau Hartmann.  Liebe Grüße Julie Krahn

Ich werde die Grundschule sehr vermissen. Frau Hartmann und Gitti werde ich am meisten vermissen. Ich werde auf die Gesamtschule gehen. Mein Bruder  ist auch da. Ich hoffe, dass ich in Hille viel Spaß habe und dass ich Frau Hartmann und Gitti wiedersehe. Ich hoffe, dass ich viele Freunde finde. Ein paar Freunde kommen mit nach Hille. Till Kropp

Nach den Sommerferien werde ich nach Hille zur Gesamtschule gehen. Da werde ich mit meinen Freunden Fynn, Calvin, Brandon und Till zusammen sein. Nach der Schule werde ich studieren. Danach ziehe ich in das Haus meiner Großeltern und werde Geschäftsführer.   Niklas Kruse 

Ein Gedicht von Sina:   Ich muss hier weg                                                                

Ich muss hier weg, sonst hat es keinen Zweck.

Ich versteh´ die Welt nicht mehr, vermiss die Grundschule dann sehr.

Die Lehrer waren toll und die Freunde wundervoll.

Ich gehe aufs Gymnasium, denn ich bin ja gar nicht dumm.

Ich sehne meine Zukunft her, denn sie wird ja gar nicht schwer.                                         

Hi, ich heiße Charlotte Lippert und werde auf die Schule nach Lahde gehen. Ich werde meine Freunde sehr vermissen und die Lehrer auch, aber ich freue mich auf die neue Schule. Ich weiß noch nicht, was ich werden möchte.

Zukunftswünsche -  Hallo, ich bin Julian und werde zur Sekundarschule Lahde gehen. Wenn ich erwachsen bin, will ich ein Haus haben und LKW fahren. Ich will mit Maik zusammenziehen und „youtube“ machen.  Ich mache es jetzt schon und habe bereits 400 Abonnenten. Aber ich will wachsen. Wenn Maik und ich genug Geld haben, wollen wir doch noch eine Villa kaufen.

Hallo, ich bin Brandon. Die Schule war gut, doch ich gehe jetzt in die 5.Klasse und werde hoffentlich viele Freunde finden. Ich werde mit Mara, Fynn, Calvin, Till und Niklas auf eine Schule gehen. Wenn ich fertig mit der Schule bin, werde ich Abi machen, eine schöne Frau heiraten und zwei Kinder bekommen.

Hallo, ich bin Nea. Ich werde die Grundschulzeit sehr vermissen, natürlich auch Frau Hartmann. Ich gehe nach den Sommerferien aufs Gymi. Meine Lieblingsfächer waren Kunst, Sport, Musik und Deutsch. Ich werde die Schule auf jeden Fall besuchen und freue mich schon auf die Ferien.   Ich hoffe, dass ich ein Pferd bekomme. Was ich werden will, weiß ich nicht, bis jetzt denke ich „Springreiterin“.

Ich bin Calvin. Ich freue mich auf die neue Schule, aber ich werde diese Schule und die gemeinsamen Ausflüge und die Klassenfahrt nach Schillighörn vermissen. Ich wurde mit sechs eingeschult und mit 11 werde ich zur weiterführenden Schule nach Hille gehen.  Ich hoffe, ich werde viele Freunde finden und mich mit den Lehrern vertragen. Später möchte ich Bauer werden.

Hallo, ich bin Paul. Ich fand diese alte Schule sehr cool. Mein Wunsch wäre es, PC-Spieler zu werden. Außerdem wäre ich gern reich und möchte in einer Villa wohnen. Mein Hobby war PC und das wird es auch immer bleiben. Es wird klappen, wenn man an sich glaubt, denn dann klappt alles.

Hallo, ich heiße Fiete. In meiner Zukunft auf der Sekundarschule in Lahde werde ich viel Spaß haben. Wenn ich größer bin, werde ich ein normales Leben führen. Mein Beruf wird Bauer oder Tierforscher sein. Tschüss.

Hallo, ich bin Len. Es war toll in der Schule. Ich werde alle aus meiner Klasse vermissen. Bald gehe ich aufs Besselgymnasium und werde neue Freunde kennenlernen. Ich möchte später auch Abi machen und Profifußballer werden und richtig viel Geld verdienen.  Dann möchte ich mit dem Geld eine Villa mit einem Swimmingpool und einem Bugatti Veyron kaufen. Ich möchte auch zwei Hunde und zwei Kinder haben.

Ich heiße Johanna und bin 11 Jahre alt. Ich gehe zur Sekundarschule nach Lahde und werde die Grundschule Eldagsen vielleicht vermissen. Ich will einen Mann haben und zwei Kinder. Ich will in Minden wohnen und möchte ein gutes Leben haben.

Hallo, ich bin Fynn. Ich gehe auf die Gesamtschule Hille. In der Grundschule fand ich es immer witzig, dass alle den Ball auf das Dach geschossen haben. Meine Lieblingsfächer sind Sport, Englisch und Kunst. Am Ende der 4.Klasse habe ich mich gut mit Niklas vertragen und wir haben viel gespielt. Meine besten Freunde sind Niklas, Len, Fiete, Tim, Mats, Brandon, Rune und Calvin. Ich spiele gern Fußball und bin Stürmer. Wenn ich groß bin, will ich Bauer werden.

Hallo, ich bin Amy. Jetzt, also in ein paar Tagen ist es soweit, ein neues Kapitel beginnt. Ich werde die Grundschulzeiten vermissen, aber trotzdem freue ich mich schon auf die neue Schule. Ich komme nämlich auf das Gymnasium Petershagen.  Am besten fand ich natürlich unsere Klassenfahrt. In unserem Zimmer waren Mara, Julie, Leni, Nea und ich natürlich. Wir hießen die Nordseerobben, also das Zimmer. Für alle, die noch in diese Schule kommen, viel Spaß und viel Glück. Später würde ich gern etwas mit Forschen oder mit Kindern oder vielleicht auch beides machen.

Wir sagen: Tschüss, bye-bye, auf Wiedersehen:

  

Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.