Die Klasse 2a beschäftigte sich im Unterricht intensiv mit Haustieren

Wir haben uns in Gruppen aufgeteilt. Dann haben wir ein Plakat gemacht. Unser Thema war der Wellensittich. Am Ende haben wir das Plakat vorgestellt. Das Besondere war, dass der Wellensittich 20 Tage ohne Wasser aushalten kann.     
                                                                                   Maximilian, Ruben, Leonard

Wir haben etwas über den Schäferhund gemacht. Wir wissen, dass der Schäferhund bis zu 60 cm groß werden kann. Er kann von 9 bis 13 Jahre alt werden. Er braucht jeden Tag viel Auslauf und frisst Fleisch, Müsli, Nudeln, Möhren oder Knochen. Er trinkt Wasser und Milch. Er ist gut im Hüten, Kuscheln, Laufen, Schwimmen und Riechen.           
                                                                                                     Mia U., Finja, Jolina

Wir haben über den Dackel gesprochen. Herausgefunden haben wir, dass der Dackel schon im Mittelalter als Jagdhund diente. Außerdem gibt es drei verschiedene Dackelarten: Rauhaar-, Kurzhaar- und Langhaardackel.                      
                                                                                                Mercedes, Lena, Luisa

Wir hatten das Thema „Katze“ und haben nun viele Informationen über sie. Katzen haben 250 Knochen und 30 Zähne. Sie können 20 Jahre alt werden. Katzen können gut klettern und gut springen.                                                              Elias, Leo, Jonah L.

Wir hatten das Thema Vogelspinne. Wenn die Vogelspinne ausgewachsen ist, ist sie ungefähr so groß wie ein Suppenteller. Das Weibchen wird immer älter als das Männchen. Das Männchen wird zwischen 5 und 10 Jahre alt. Das Weibchen wird 5 bis 20 Jahre alt. Sie kann 1 Jahr ohne Essen auskommen. Das Weibchen wird immer schwerer als das Männchen.                                                                    Linus, Matti

Wir haben über den Fisch geschrieben. Die Weibchen des Buntbarsches werden heller als die Männchen. Es hat uns Spaß gemacht das Plakat vorzustellen. 
                                                                                                   Jenna, Nikola, Jamie

Meine schöne Sachunterrichtsstunde war, ein Plakat über Mäuse herzustellen. Wir haben die schönsten Bilder ausgesucht. Dann haben wir einen Steckbrief gemacht. Zum Schluss mussten wir es vortragen.                                                       Sven, Sonnwin

Wir haben über den Papagei geschrieben. Der Papagei braucht einen Käfig, einen Baum zum Klettern, Futter und einen geeigneten Besitzer. Der Schnabel ist so groß wie eine Werkzeugkiste. Er isst gerne Früchte, Samen und Blüten. Er hat einen krummen Schnabel, drei Krallen, kann teilweise 500 Wörter verstehen und 200 Wörter sprechen
                                                                                                             Finn, Jonah E
.

Unser Projekt war das Zwergkaninchen. Das Zwergkaninchen wird bis zu 25 cm groß. Es wiegt zwischen 1 und 2 Kilogramm.
                                                                        Maya, Mia S., Maylin, Neilina

Haustiere zu Besuch in der Klasse
Das Besondere war, dass wir in manchen Sachunterrichtsstunden Besuch von echten Haustieren hatten. Es haben uns mehrere Kaninchen und ein Hund besucht. Wir haben die Tiere gestreichelt und gefüttert. Es war schön mit ihnen.
                                                                                           Ruben, Leonard, Maximilian

Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.